Herzlich Willkommen bei mfw-studio.de / mf-webstudio.de,
Ihrem Partner für Corporate Design Lösungen aus Oderwitz / Kreis Löbau-Zittau / Oberlausitz / Sachsen.
Werbung, Webseitenerstellung / Webdesign, Webmasterdienste, Webservice.

Das Leistungsspektrum


Ich biete Dienstleistungen zur Umsetzung ihres Corporate Design an, wie beispielsweise:

  1. die Planung, Gestaltung und Realisierung sowie die Pflege Ihrer Internetpräsenz
    (falls gewünscht auch in Verbindung mit JavaScript-Applikationen, Flash Animationen oder mit Datenbankanbindung)

  2. Dienstleistungen rund um Ihre Internetpräsenz wie Hosting, Domainregistrierung,
    Einrichten von Webseiten auf dem Server, Anbieten von Uploads / Downloads,
    Aufbereitung und Internetoptimierung von Grafiken/Bildern...

  3. die Gestaltung von Werbebannern oder Ihres Firmenlogo's

  4. das Bedrucken oder Besticken von T-Shirts, Mützen, Jacken, Tassen...

  5. der Druck von Werbemitteln, wie z.B. von Visitenkarten, Briefpapier, Flyern, Kalendern, Aufklebern ect.

Wobei für meine Firma der Schwerpunkt eindeutig auf den ersten 3 der genannten Punkte liegt.


Um Ihren verschiedenen Werbemitteln ein einheitliches Erscheinungsbild zu verleihen, gestalte ich diese natürlich unter Berücksichtigung Ihrer evtl. bereits vorhandenen Design-Elemente (Corporate Design).
Gern erstelle ich auch entsprechend Ihren Vorstellungen diese Elemente, wenn für Ihren Verein oder Ihre Firma noch kein Corporate Design vorhanden sein sollte.


Corporate Design


Was versteht man darunter?

“Corporate Design bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt und andere) als auch das Produktdesign.
Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten), um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Das bedeutet zumeist, dass die Firmenfarben, ebenso wie das Firmenlogo oder ein anderes Grundmotiv sich auf allen Kommunikationsmitteln befinden.
Das Corporate Design findet oft auch bei den internen Kommunikationsmitteln Verwendung, damit auch Angestellte sich mit der Firma identifizieren und das Image des Unternehmens nach Außen tragen.
Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs – wie auch des industriellen Designs allgemein – ist die Regel „Form follows Function“. Neben der Wiedererkennbarkeit muss der praktische Nutzen gewährleistet sein. Eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) etwa sollte nicht nur wiedererkennbar, sondern auch gut lesbar sein. Das Corporate Design stellt eine Leitlinie dar, mit der im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Auftreten gewährleistet werden soll.
Um eine möglichst effiziente Implementierung eines Corporate Designs gewährleisten zu können, werden die einzelnen visuellen Basiselemente sowie Anwendungen in Form eines Corporate-Design-Handbuchs dokumentiert und den Nutzern (wie Mitarbeitern, Partnern, Druckereien, Werbeagenturen) zur Verfügung gestellt. Dabei sollte der Leitliniencharakter im Vordergrund stehen (Beispiel: Coca Cola Flasche – im Laufe der Jahrzehnte deutliche Veränderungen bei bleibender Wiedererkennung).
Als Erfinder des Corporate Designs gilt Peter Behrens, der zwischen 1907 und 1914 als künstlerischer Berater für die AEG zum ersten Mal ein einheitliches Unternehmens-Erscheinungsbild eingeführt hat.”
Quelle: wikipedia.org- die freie online-Enzyklopädie


Letzte Aktualisierung am 16.07.2012.    Startseite  Navigation  Neuigkeiten  Impressum  © by mf-webstudio.de
Counter